Aktivitäten

geplante Aktivitäten des Fördervereins sind zur Zeit:

Reaktivierung des Gastronomiebereichs

Hierfür suchen wir noch Freiwillige, die dort manchmal ehrenamtlich Waren verkaufen (Frühstücksbuffet).
Wir benötigen noch Einrichtungsgegenstände, zur Zeit z.B. Tortenheber, Arbeitsmesser, Schere, größere und mittlere Schüsseln aus Glas oder Porzellan.
Wir freuen uns über Spenden, wie Servietten, Tischdecken, Spülmittel, Reinigungstabs für Spülmaschine, Putzschwämmchen, u.a.

Einfriedung des Hallenbadgeländes

Es ist geplant, statt des maroden Zaunes, eine Einfriedung mit Hecke oder Büschen vorzunehmen, so dass niemand unbefugtes so einfach auf das Grundstück gelangt. Hierfür suchen wir noch Freiwillige sowie Hecken.

Isolierarbeiten von Warmwasserleitungen im Keller

Wir suchen Isolationsmaterial und Freiwillige für die Montage.

Seniorentage

Es soll ein spezieller Tag für Senioren veranstaltet werden. Wir suchen noch Ideen und Freiwillige für die Organisation. Möglich sind:

  • Infostände von Gewerbetreibenden zum Thema „Älter werden in Hochheim"
  • Wassergymnastik / Aquafitness o.ä.
  • Lifeacts, wie z.B. Gesichtsmassage, Pflegemittelpräsentation, Vortrag zum Thema „Gesundheit, Wasser, Senioren“, o.a.
  • Präsentation Seniorenarbeit in Hochheim mit handouts

Pflege des Außengeländes

Eine Hochheimer Familie hat die Partnerschaft für das große Beet am Haupteingang übernommen. Einige Senioren haben die Pflege des Baum- und Strauchbestandes übernommen und Gerät angeschafft.

Wir suchen noch Freiwillige, die manchmal:

  • den Parkplatz und die Gehwege mit einer Kehrmaschine reinigen
  • die Grasflächen mähen
  • Grünschnitt auf die Deponie fahren
  • weitere Außenarbeiten